Sie befinden sich hier:   Über mich
  |  anmelden

minimieren

Lebenslauf

minimieren

Was als Hobby mit praktischem Nutzen im väterlichen Betrieb in Mainz und einer kaufmännischen und handwerklichen Ausbildung begann, wurde1993 durch eine weitere Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann zum Beruf. Nach deren Abschluss nahm ich eine Stelle als Navision-Programmierer in einem kleinen Betrieb an. Neben der eigentlichen Programmierung wurde ich aber recht schnell auch mit allen sonstigen EDV-Problemen der Kunden betraut.

1997 habe ich mich zuerst nebenberuflich selbständig gemacht und mir nach und nach einen kleinen Kundenkreis aufgebaut. Ab 1999 war ich dann hauptberuflich selbständig und betreute kleine und mittelständige Firmen im Umkreis von ca. 100 km rund um Mainz. Hauptaufgabengebiet waren die Administration der gesamten EDV (Windows-Systeme), die Beratung der Unternehmen, sowie die Programmierung und Erweiterung von Warenwirtschaftsystemen und Speziallösungen.

2008 habe ich, aus privaten Gründen, meine Selbständigkeit aufgegeben und bin nach Hamburg gezogen. Hier arbeitete ich bei 2 verschiedenen Firmen als Administrator und Programmierer. Seit Anfang 2011 habe ich in Hamburg wieder ein Gewerbe angemeldet, dies aber nicht weiter verfolgt da ich die Firma meines Vaters in Mainz übernehmen sollte. Ende 2013 sind die Übernahmeverhandlungen allerdings endgültig gescheitert, so das ich jetzt mein ursprüngliches Ziel weiter verfolgen kann.

Durch die verschiedenen Anforderungen und technischen Ausstattungen meiner Kunden und Arbeitgeber hatte ich die Gelegenheit, die unterschiedlichsten Systeme und Anwendungen kennen zu lernen.

Interessiert?

minimieren

Rufen Sie an unter:

040-18122331

Mo-Fr: 8:30 - 17:00 Uhr

oder senden Sie eine Email an:

Info@JB-EDV.de

und vereinbaren Sie einen Termin.

In Bearbeitung

minimieren

Die Inhalte dieser Seite sind noch nicht alle vollständig, werden noch erstellt oder bearbeitet. Falls Sie Fragen, Vorschläge oder Kritik haben, schreiben Sie mir eine Email an:

Info@JB-EDV.de